Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Helge Rühl ist neuer Geschäftsführer des Fachverbandes Metall Hessen

Oberursel, 03.05.2018. Helge Rühl ist neuer Geschäftsführer des  helge rühlFachverbandes Metall Hessen. Der 53jährige Jurist führt ab dem 1. Mai 2018 den Fachverband Metall Hessen mit der verbandseigenen Metallfachschule Hessen.

Der gebürtige Oberurseler, war zuletzt sieben Jahre in der Schweiz bei der Vereinigung Schweizerischer Unternehmen in Deutschland (VSUD) in Basel als Geschäftsführer tätig. Davor war er viele Jahre Geschäftsführer des Berufsverbandes Deutscher Internisten BDI e.V. in Wiesbaden.


Helge Rühl ist in Oberursel aufgewachsen, zur Schule gegangen und hat in Frankfurt am Main Rechtwissenschaften studiert. Er wohnt und lebt mit seiner Lebensgefährtin und den gemeinsamen beiden Kindern in Oberursel.

Er verfügt über eine weitreichendes Netzwerk aus beruflichen und auch persönlich/freundschaftlichen Kontakten in Politik, Kammern, Wirtschaft und Verbänden.

Helge Rühl freut sich auf seine neue Aufgabe, den Fachverband Metall Hessen zu führen und die Interessen des Metallhandwerks mit seinen 950 Mitgliedsbetrieben gegenüber der Politik, der Wirtschaft und der Öffentlichkeit zu vertreten. Die Metallfachschule Hessen wird er mit Ausdauer, Feingefühl und Organisationstalent ohne Qualitätsverlust voranbringen.

Wir freuen uns auf eine gute, erfolgreiche Zusammenarbeit

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 03. Mai 2018

Weitere Meldungen

Das Handwerk hilft weiter - Die Meister von nebenan.

Impressionen der Handwerkerausstellung im Rathausfoyer Wiesbaden Hier einige Impressionen ...

Lehrzeit statt Leerzeit

Kreishandwerksmeister und Meister im Metallbauerhandwerk Siegfried Huhle hält nicht viel von ...

Metall-Innung Wiesbaden-Rheingau-Taunus
Rheinstraße 36
65185 Wiesbaden

Telefon: 0611-99914-0
Telefax: 0611-99914-10
E-Mail:
Internet: www.khwiesbaden.de

 

Mo. - Do. 8:00 bis 17:00 Uhr

Fr. 8:00 bis 15:00 Uhr

Metallhandwerk?

Das ist mehr als sägen, schweißen, schrauben - das ist Abwechslung, Möglichkeit, moderne Technik, Selbstständigkeit, Kreativität und Innovation. Automobil- oder Luft- und Raumfahrtindustrie, Förder- und Medizintechnik, Biotechnologie sowie Transport- und Verkehrswesen: In vielen Bereichen geht nichts ohne das Metallhandwerk und seine unterschiedlichen Berufe.

 

Metallhandwerker arbeiten in der Solar- oder der Steuerungstechnik sind Schweißer, Meister, Bauleiter, Konstrukteur, Service-Fachmann, Werkstattleiter, Techniker, Fachwirt und vieles mehr.

 

Die Seite für die Ausbildung finden Sie hier.